Frische, knackige Rebsortenweine mit schönem Fruchtspiel kommen vom Weingut Fauth. Besonders liegen dem Kellermeister Aromasorten wie Sauvignon Blanc, Muskateller, Scheurebe und die Piwi-Sorte Cabernet Blanc, aus denen er schön dezente und dennoch ausdrucksstarke Weine macht. Solche Weine liegen bei den jungen Weintrinkern gerade im Trend. Auch sein Rosé vom Cabernet Sauvignon ist nicht so quietschig wie viele andere aus der Region, sondern zeigt etwas mehr Eleganz. Wenn im Weingut ein Weinberg neu bepflanzt wird, wird die erste Lese von dort in der Linie »Jeunesse« verarbeitet. Die Wurzeln dieses Weingutes in Udenheim gehen bis 1732 zurück. Geleitet wird es heute von Rudolf Fauth, Diplom-Ingenieur für Weinbau und Kellerwirtschaft. Weinproben bietet das Weingut nicht nur vor Ort, sondern auch bei den Kunden zu Hause an.

Empfehlung
2019 Cabernet Sauvignon Rosé:
Erdbeere, Kaffee, knackig, dezent 14,5 Punkte
2019 Gelber Muskateller feinherb:
Rosenwasser, Litschie, fein, frisch, knackig 15,5 P.

Weingut Fauth
Freiherr-von-Dachroth-Straße 19
55288 Udenheim
Tel. 06732 64503 | Fax 06732 64504
fauth-wein@t-online.de
www.weingutfauth.de

Inhaber: Rudolf Fauth
Kellermeister: Oliver Wieshalla
Rebfläche: 25 ha
Rebsorten: Riesling, Silvaner, Grau-, Weißburgunder, Chardonnay, Scheurebe, Huxelrebe, Cabernet Blanc, Spät-, Frühburgunder, Dornfelder, Portugieser, Regent, Merlot, Cabernet Sauvignon
Verkauf: nach Vereinbarung
Weinprobenraum, Veranstaltungsraum bis 60 Pers., Weinproben beim Kunden